Buchhaltung & Löhne

Rundum-Service

Damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, bietet die PBC Consulting AG einen perfekten und professionellen Rundum-Service in sämtlichen buchhalterischen Belangen an.
Besonders für Unternehmen, die über die Landesgrenzen hinaus agieren, liefern wir kompetenten Service der auf jahrelanger Erfahrung und stets aktuellen Fortbildungen basiert.


Externes Rechnungswesen – Wissen, wo Ihr Unternehmen steht.
Der Jahresabschluss gilt als zentrale Informationsquelle zur Bewertung Ihres Unternehmens. Sei es durch den Staat (Steuer), interessierten Aussenstehenden sowie die Unternehmensführung selbst.


UNSERE LEISTUNGSSPEKTRUM

  • Gesetzlich normierter Jahresabschluss
  • Erstellung der Bilanz
  • Gewinn- und Verlustrechnung
  • Abschließender Lagebericht

Internes Rechnungswesen – Wissen, was in Ihrem Unternehmen passiert.

Das Interne Rechnungwesen gibt Ihnen Auskunft darüber, wo in Ihrem Unternehmen Gewinne oder Verluste erwirtschaftet werden. Es ist somit maßgebliche Basis für:

 

UNSERE LEISTUNGSSPEKTRUM

  • Steuerung von Produktportfolios
  • Aufzeigen der Deckungsbeiträge
  • Führung der Betriebsbuchhaltung
  • Kalkulation
  • Kosten- und Leistungsrechnung

Zudem tätigen wir für Sie  

  • den internen Jahresabschluss
  • Liquiditätsrechnung
  • Betriebsstatistiken
  • Planungsrechnungen

Löhne

Unser Service umfasst auch die Lohnbuchhaltung mit der betrieblichen Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnung. Technisch betrachtet führen wir die Lohnbuchhaltung in den Ländern Liechtenstein, Schweiz und Österreich. Dazu gehören:

UNSERE LEISTUNGSSPEKTRUM

  • Erstellen von Arbeitsverträgen/Dienstzetteln
  • Erstellen und Einreichen von Grenzgängerbewilligungen
  • An- & Abmeldungen/Mutationen bei den Sozialversicherungen und Steuerverwaltungen
  • Erstellen von Lohnabrechnungen, Überweisungsträger für die Lohnzahlungen
  • Erstellen von Jahresmeldungen für die Sozialversicherungen und Steuerverwaltungen